Zum Inhalt springen
Startseite » Impressionen » Sonderkonzert 2022

Sonderkonzert 2022

Am 13.11.2022 konnte endlich das Sonderkonzert zum „100-jährigen Bestehen“ der Stadtkapelle Winnenden stattfinden. Das Jubiläum war bereits im letzten Jahr – das geplante Konzert musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden. Das intensive Proben der letzten Wochen hat sich gelohnt. Es war ein sehr schönes Konzert. Das Publikum war begeistert und hat nach einer Zugabe verlangt. 

Zuerst haben die Ensembles der Stadtkapelle – die Rock- und Popband StaCapo und das Saxofon-Ensemble – den Konzertabend eröffnet. Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder der Stadtkapelle durch den OB Holzwarth und das Winnender Mädle, Giuliana di Donna, spielte das Städtische BlasOrchester schwungvolle Stücke, die teilweise einen Bezug zur langen Vergangenheit der Stadtkapelle hatten. So wurde mit dem Eröffnungsstück Revival Rag an das Gründungsjahr 1920 erinnert. Das SBOW hat außerdem Stücke aufgegriffen, die bei den Winnender Konzerttagen 2017 und 2022 schon einmal aufgeführt wurden. Die Musiker und Musikerinnen hatten sichtlich Spaß dabei und wurden dann auch mit einem tollen Applaus belohnt. Nach dem Konzert wurde bei einer After Show Party in der Alten Kelter noch kräftig gefeiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert