Zum Inhalt springen

Gründung Städtisches BlasOrchester Winnenden

Stadtorchester und Stadtkapelle gründen das Städtische BlasOrchester Winnenden

Die Stadtkapelle Winnenden und das Stadtorchester haben das Städtische BlasOrchester Winnenden (SBOW) gegründet, das zum 1. März 2021 vom Stadtrat der Stadt Winnenden beschlossen wurde. So haben wir sichergestellt, dass auch langfristig ein gut besetztes Orchester für u. a. städtische Veranstaltungen, die eine musikalische Umrahmung benötigen, zur Verfügung steht.

Wir freuen uns darauf und hoffen, dass wir in dieser neuen Zusammensetzung bald wieder proben dürfen und gemeinsam tolle Auftritte und Konzerte spielen werden. Ein erstes gemeinsames Ziel ist das Konzert zum 100-jährigen Jubiläum der Stadtkapelle. Wann dieses Konzert stattfinden kann, ist leider ungewiss. Geplant ist im Moment noch Samstag, 26. Juni 2021.

Die Probe wird wie gewohnt donnerstags stattfinden, allerdings künftig von 19.30 – 21.30 Uhr.

Ort: Hermann-Schwab-Halle