Zum Inhalt springen
Startseite » Impressionen » Weihnachtskonzert und Krippenspiel

Weihnachtskonzert und Krippenspiel

Dieses Jahr haben wir nicht wie sonst üblich unser Heiligabend-Konzert auf dem Marktplatz abgehalten. Stattdessen haben wir uns an der anlässlich des 800-jährigen Krippenjubiläums stattgefundenen Ökumenischen Krippenfeier beteiligt, die aufgrund des stürmischen Wetters vom Stadtgarten in die Hermann-Schwab-Halle verlegt wurde. Die Winnender Kirchengemeinden haben gemeinsam ein sehr aufwändiges Krippenspiel einstudiert. An die 50 Kinder und Jugendliche haben mehrere Wochen lang ihre Rollen und Texte eingeübt. Entsprechend groß war dann die Aufregung der vielen Engel und Hirten auf der Bühne am Heiligen Nachmittag. 

Gerne sind wir der Anfrage des Kirchengemeinderats entgegengekommen und haben das Krippenspiel musikalisch begleitet. So hat dann auch unser Weihnachtskonzert vor Beginn der Krippenfeier in der vollen Halle stattgefunden. Eine gute halbe Stunde konnten wir die zahlreichen Zuhörer*innen mit einem bunt gemischten Programm an traditionellen Weihnachtsliedern, aber auch beschwingten amerikanischen Christmas Songs unterhalten, was uns mit viel Applaus gedankt wurde. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert